Ausstellung in Osterhofen am 27.09.2015


Am 27. September 2015 haben der DASV e.V. und der ERHC e.V. in Kooperation eine Doppeltitelschau in Osterhofen ausgerichtet. Auf diesem wunderschönen Platz, auf dem uns sogar bei Regen eine mit Teppichboden ausgelegte Halle zur Verfügung gestanden hätte, waren wir zum ersten Mal zu Gast.  Für die beiden Vereine war es in diesem Jahr bereits die 4. Gemeinschaftsausstellung, ein toller Erfolg bei fast dem ganzen Tag über schönem Wetter! Der gemütliche Vorabend klang für die bereits zahlreich angereisten Hundefreunde nach einer leckeren, bayrischen Mahlzeit mit einem Vortrag eines ansässigen Tierarztes über HD- ED- Erkrankungen aus.

Ergebnisse des Schönheitswettbewerbs

Aussteller aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten ihre Hunde den 3 Richtern vorgestellt. Dieses Mal wurde mit 121 Meldungen ein neuer Rekord aufgestellt. Denn seitdem ein neuer Vorstand Anfang 2014 den Verein wieder übernommen hatte, geht es immer weiter bergauf!

 

Dafür auch einen besonderen Dank an alle geduldigen Aussteller!

 

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei unserem Vereinsmitglied und Züchterin Sonja Schubert, die das Ausstellungsgelände organisierte und auch die Bewirtung ausrichtete. So kam keiner zu kurz, alle waren sehr zufrieden und baten, im kommenden Jahr dort wieder eine Ausstellung durchzuführen.

 

Da alle sich sehr wohl und angenommen fühlten, brachte diese Veranstaltung uns auch wieder neue Mitglieder aus Österreich und der Schweiz! Herzlich willkommen!

 

Hervorheben muss man auch noch, dass neben den Schäferhunden sehr viele andere Rassen zu sehen waren. Auf Grund der großen Anzahl von Shi-Tzus konnte für diese Rasse ein extra Ehrenring eingerichtet werden. Auch zahlreiche FunCup-Hunde waren wieder vertreten.

 

Aus der Menge der vorgeführten Hunde folgen weiter unten die Sieger aus der Best of Best - Veranstaltung, die wie immer nach dem Richten aller Hunde ausgerichtet wird. Alle Sieger hier aufzuführen, würde den Rahmen sprengen.

 

Nochmals ein Dankeschön von beiden Vereinen an alle Aussteller, Gäste und freiwillige Helfer im Hintergrund, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht denkbar wäre!

 

 

 

Wir hoffen auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen 2016 in Garrel, Ellenberg, Visbek und Osterhofen!